Grundschulwettbewerb in Fischen/Ofterschwang – Sonthofen-Rieden und Altstädten

Schüler messen sich beim Skispringen

 

Am vergangenen Dienstag (05.02.2019) fand am Stinesser Lift in Fischen erneut der Grundschulwettbewerb Skispringen statt.

Die Schüler der Grundschulen Fischen/Ofterschwang und Sonthofen-Rieden mit Altstädten, konnten sich erneut beim Skispringen messen.  

Insgesamt 30 Kinder nahmen an der, vom Skiclub SC Oberstdorf und dem Stützpunkt Oberstdorf initiierten Talentsichtung, teil.  

Die besten 6 Schüler der beiden Schulen qualifizierten sich für das Landesfinale, welches am 26.02. in Buchenberg stattfindet.  

Neben tollem Kaiserwetter an diesem Tag, sah man Sprünge auf bis zu 9,5 Metern Weite

und mehrmals wurde die Schulnote „1“ für einen fast perfekten Sprung von den DSV Talentsichtern vergeben. 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zur Werkzeugleiste springen